Rauchfrei statt Wasserschaden

„Ein Lüfter ist nur so gut, wie der der ihn bedient“, sagt der erfahrene Feuerwehrausbilder Torsten Bodensiek im Seminar; Taktische Ventilation an der Freiwilligen Feuerwehr Oberammergau/Bayern.

  

Mit Unterstützung einsatznaher Rauchsimulation von Firefog technology wurde im Seminarraum der Feuerwehr ein Brandausbruch nachgestellt. Eingesetzt wurde die neue Rauchmaschine Firefog® FTP-2-2, die auf Knopfdruck realistische Rauchschichtungen produzierte.

In mehreren Übungsdurchgängen konnten die Feuerwehrmitglieder ihre Einsatztaktik anwenden und die innovativen Methoden der Ventilation vom Profi T. Bodensiek vor Ort umsetzten.

       

http://ffw-oberammergau.de

http://taktischeventilation.com

#TaktischeVentilation  #Rauchsimulation  #Rauchmaschine  #Nebelmaschine  #Feuerwehrausbildung  #Feuerwehrausbildung  #Atemschutzeinsätze  #FirefogTechnology  #TaktischeBelüftung