Was ist los bei Firefog

Firefog technology – der innovative Brandschutz_Newsletter Juni 2018

 

Was gibt es Neues im Hause Firefog?

Diese Frage einfach nur mit „viel“ zu beantworten, wäre banal und würde den Wert und die Bedeutung von Firefog mindern.

Anderseits eine berechtigte Frage, denn genauso wie sich Politik und Wirtschaft in der Welt in den letzten Jahren gewandelt haben, befand und befindet sich auch Firefog in einem ständigen Änderungsprozess, der für uns eine große Herausforderung ist.

Zu meinem Führungsteam gehören nun einige großartige Menschen wie herausragende Profis aus den Bereichen Finanzierung, Marketing, industrielle Produktion und Vertrieb. Somit stellen wir gemeinsam die Weichen in neue Richtungen, um die unternehmerischen Abläufe im Sinne von Produktqualität, Liefergeschwindigkeit und Serviceleistung ständig zu verbessern.

Unsere Kreativität als wahres Kapital, war immer schon mein Credo und beweist, wie wichtig es ist, immer positiv denkend, mit Vertrauen in den Erfolg für die Zukunft zu arbeiten.

Dankbar für den Erfolg bin ich meiner Familie, vielen Experten-Kolleginnen und Kollegen, sowie Partnern, aber auch unseren treuen Lieferanten für die laufende Unterstützung. Doch letztlich gilt Ihnen, liebe Kundin, lieber Kunde, mein größter Dank für Ihr Vertrauen in unsere Sicherheitsprodukte und für die gute Zusammenarbeit.

Ein rundes Jubiläum wird Firefog heuer feiern, denn genau am 27. August 2008 durfte ich die „erste“ Firefog-Rauchmaschine an das Abschnittsfeuerwehr-Kommando Ybbs-Persenbeug an der Donau ausliefern, die heute noch bei realistischer Lagedarstellung für die Ausbildung der Atemschutzgeräteträger im Dienst steht. Ein ausführlicher Bericht ist für Sommer 2018 geplant.

 

2. Entrauchungskonzepte für Industrieanlagen mit einzigartigen Infrastrukturen, die vor Bränden geschützt werden sollen

   

Foto: Firefog

Als eigentümergeführtes Unternehmen wird bei Firefog technology die Brandrauch-Simulationsmethode stetig weiter entwickelt und an moderne Brandlasten evaluiert.

Wir sind damit in der Lage, ganze Entrauchungskonzepte für Produktions- und Industriehallen, Hochregallager oder Untergrundbahnhöfe mit Rauchversuchen zur Funktionsprüfung von baulichen Brandschutzeinrichtungen, Strömungsvisualisierungen zum Trainieren der Rauchangriffstaktik für Betriebs- und Werkfeuerwehren oder für die behördlich vorgeschriebenen Betriebsbrandschutzschulungen zur Verfügung zu stehen, um das richtige Verhalten der Mitarbeiter/innen zu schulen, damit bei Brandausbruch sicher evakuiert wird.

Mit unseren Erfahrungen und der Firefog Methode ist es möglich, mit hochleistungsfähigem, ungefährlichem Kunstrauch auch größte Objekte zu beüben und einen simulierten Ernstfall real zu trainieren. Brandschutzbeauftragte und Kommandos von Betriebs- und Werkfeuerwehren erhalten damit ein kostengünstiges Präventionstool zur Erhöhung des betrieblichen Brandschutzes.

Mit besten Grüßen,

Ihr Michael Jordan BSM

Gründer & Geschäftsführer

Firefog technology